Venedig und die Italiener

Es gibt viele Klischees. Eines davon lautet zum Beispiel, dass Südländer äusserst charmant sind. Und wie so oft, verbirgt sich hinter jedem Klischee auch ein wahrer Kern dahinter, wie ich bald selbst herausfand.

 

Mit einer guten Freundin war ich letzten Sommer auf einem Städtetrip in Venedig. An einem warmen Sommerabend entschlossen wir uns, in eine nahgelegene Bar auf dem Lido zu gehen, um einen kalten Cocktail zu geniessen. Alleine, unter uns Frauen. Kein Problem, mag man denken. Doch die Italiener kennen das Wort "alleine" oder "unter sich sein" definitv nicht. So waren wir also an diesem Abend in einer mit Menschen vollgestopften Bar, NICHT allein, NICHT unter uns, hatten aber trotzdem unseren Spass :-). Nach dem ersten Drink,  beschlossen wir, bald ins Hotel zurück zu gehen um den Abend ausklingen zu lassen.

 

Aber denkste! Die Italiener lassen einem nicht einfach so davonlaufen. So charmant wie sie waren, spendierten sie uns gleich einen weiteren Moijto, wobei der Barkeeper nebenbei erwähnte, dass er verheiratet war – sein Kollege an der Bar jedoch, DER sei Single. Ahaaa, gut zu wissen! Danke, verheirateter Barkeeper, für diese liebevolle Nachricht. Den zweiten Mojito servierte er uns mit je einer roten Servierte und einem Herz-Keks drauf. Wie charmant sie doch sind, diese Südländer. Ohne Hintergedanken nippten wir an unserem schmackhaften Cocktail und assen die leckeren Herz-Kekse...

 

Nach dem zweiten Mojito war uns dann definitiv klar geworden, das wir jetzt gehen sollten. Ein Drink mehr, und ja, ihr kennt das... ;-)

Als wir jedoch die Quittung auf der Serviette begutachteten, fiel uns plötzlich etwas auf: Die Hinterseite. Da stand was!

Und tatataaa: da waren tatsächlich Handynummern drauf. Und nein, nicht nur der Single-Typ wollte uns seine Handynummer mitteilen. Na, toll!

 

Trotz allem konnten wir nicht mehr aufhören zu lachen... Und dies bestätigt einmal mehr das Klischee: Alle Achtung vor Südländer! Sie SIND charmant.

 

So, das wärs! Venedig lässt grüssen...

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0